die US-Botschaftin Moskau an der Weinstein-Strasse

Das Weiße Haus dementierte die Berichte nicht. Sprecher Raj Shad sagte lediglich, einige Politiker in Washington würden für Menschen im Ausland kämpfen, "aber Präsident Trump wird immer für die Amerikaner kämpfen".

USA
Trump gibt sich vor Gesundheitstest optimistisch
"Ich denke, es wird sehr gut verlaufen": Vor einer ärztlichen Routineuntersuchung zeigte sich Donald Trump zuversichtlich. Die geistige Verfassung des US-Präsidenten wird bei den Tests nicht überprüft.

US-Entscheidung über Iran-Sanktionen steht kurz bevor
Washington (dpa). Eine Entscheidung über die Frage, ob die Atom-Sanktionen der USA gegen den Iran weiterhin ausgesetzt bleiben sollen, will das Weiße Haus bald treffen. Das gab der Staatssekretär im US-Außenministerium, Steve Goldstein, bekannt. Die Sanktionen sind ausgesetzt, seit sich die Vetomächte des UN-Sicherheitsrates sowie Deutschland mit dem Iran 2015 auf einen Atomdeal geeinigt haben. Seitdem muss der US-Präsident alle 120 Tage entscheiden, ob das weiterhin gelten soll. Eine Wiederaufnahme der Sanktionen würde einem einseitigen Aufkündigen des Atomabkommens gleichkommen.

12.01.2018 04:56 Uhr

Trump empört mit Zitat zu „Dreckslöchern“
Washington (dpa). US-Präsident Donald Trump soll bei Beratungen hinter verschlossenen Türen einige Herkunftsländer von Einwanderern als „Dreckslöcher“ bezeichnet haben. Die von der „Washington Post“ kolportierte Äußerung löste heftige Empörung aus. Die republikanische Kongressabgeordnete Mia Love, Tochter haitianischer Einwanderer, nannte das Zitat in einem Tweet „spaltend“ und einen Schlag gegen die Werte des Landes. Sie forderte Trump auf, sich beim amerikanischen Volk und bei den betroffenen Ländern zu entschuldigen.

12.01.2018 07:37 Uhr ©