Sonntag,
den 8. Januar

siehe auch >

 

kom.aus Bln>>

Der Retter von Bayreuth nach 1945 - 50 Jahre tot. Und niemenand von den Dirgenten der Zeit, Regrisseure als Kollegen, Sänger der alten Gardevoder Politiker überregionalen Ranges.

Reden der heutigen Bayreuth-Veranrwortlichen, die eben noch den Wieland - Stamm von der Mitverantwortung an dem produktiven Bayreuth ausdrücklich gerichtlich ausgeschlossen.

Bayreuth ohne aktives Wahnfried.
die Wagner-Töchter
Wielands und Wolfgangs
Nordbayerischer Kurier aktuell zum Tage

Parsifal 1937
Bühnenbild A. Roller, steht überall.

Aber der war schon 1935 gestorben. Regie Wieland Wagner.

aktuelle Bilder von der Trebel
bei Nossendorf
Der SPIEGEL und die FAZ und die Münchner AZ berichten vom historischen Bestseller des Jahres . Sie sprechen von Nuttzen und Schaden, dessen was auf dem Papier aus Bayreuth geschrieben ist. Was aber dies Bayreuth als Basis und Ziel bedeutete, das bedenken sie nicht.

aber erinnern wir uns. An den Film von 1935 aus Wahnfried. Diese merk-würdige Szene im Park mit den Notaten auf dem Rücken Wieland Wagners, aus einem lebhaften Gespräch entstanden..

wir kommen darauf zurück

wo ist der Zettel geblieben, den er abgab vor der Kamera, , wem, (wir ahnen. wissen es, an Winfred Wagner vorbei)
was war da drauf entworfen
warum
und was würde es bedeuten, wenn Richerd Wagner und Parsfal mit im hohen und dunklen Spiel sind. Seiner Entwürfe.

Wenn aber Hitler in Bayreuth, der Herzenskammer seiner Religion, wie er sagte, nicht nur heiterer Sommergast war,
und aktiver Mentor, nicht nur der Finanzen, damit es überlebt, wie wir wissen,
was heisst es, wenn er den Parsifal selbst den einzigen seiner Zeit, in Bayreuth, inspirierte?

Dies Bild des Gralstempels aus der Skizze des Parks von Wahnfried kennen wir, wo ist die Skizze und wo die andern darum herum. Was sind alle die bisherigen Erkenntnisse gegen diese Auskunft von innen selbst. Ihnen zu begegnen. Wie Wieland Wagner dann imstande war. Da nach.

Trebelanlagen des Umweltamtes STALU selbst von M/V
überzogen um die Hälfte der Zeit und Mittel schon jetzt
wozu überhauppt
der Bericht an den Landesrechnungshof ist in Arbeit
Diese Szene unten im Park von Wahnfried hat Wolfgang Wagner aufgenommen, mitr einer Kamera von Hitler geschenkt. Als Wolfgang Wagner den Film von Winifred Wagner, seiner Mutter sah, und wir zitterten, was er nun sagen oder tun würde, lachte er: na da hätte ich Ihnen noch ganz andere Sachen sagen können. Man studiere die Entstehung und Übergabe des Zettels ganz genau. Auf dem von ihm gemachten Film der Hitlerschen Kamera.