Dienstag, den 7.Februar
und siehe auch >>
ganz schlimm

 

kom>>

>>>>>>>>>>>

Das Ende des Textes (in voller Länge 4 Stunden) von Kleist im Original. Nicht wie im Film von Rohmer verändert. Und keiner hats gemerkt. Im Gegenteil, der Film von Rohmer den er Marise von O. nennt von Kleist gilt als sehr Textgetreu mit eingeschnittenen Textzitaten aus dem geschrieben Buch.

Die Ignoranz oder Böswilligkeit der Theaterleute, die solche Eingiffe verschweigend weiter befördern, ist der ganzen Branche Fluch.

 

Eingriffe von sonst redlichen Menschen in das Gefüge eines Meisters. Warum machen sie das. Und Unredlichkeit der kritischen Zunft, immer wieder.Wie einfach nur der Text und einen Stimme leibhaftig zu sein. In der Zeit auch gerde heute.

mail aus Carlsthal an der Trebel

"Am WE sprachen wir mit dem administrativen Direktor des Institutes für Gewässerforschung Berlin; leider geht deren Forschungsbereich nur bis zur Tollense. Er meint jedoch, es gibt KEINERLEI ökologische Begründung für den unmäßigen Krautziehplatz. Er vermutet industrielle Interessen (Biogas), die öffentlich gemacht werden MÜSSEN".