Samstag, den 6. Mai

 

 

 

viel Regen und Kälte in letzter Zeit. Nur was gute Öfen hat mit gesundem Holz vorgesorgt, hatte es gut

Kommentar aus Berlin>>

Morgentraum
aufwachen im Lachen
was gestern grau war und wie im Nebel
war plötzlich aufgegangen
dieselben Gesichter
Erinnerungen des Bösen, erzählen
was das Schlimmste war plötzlich wie Alptrum der verging
Geschichten der Finsternisse was noch geplant war zu schaden zu vernichten, dass selbst die Söhne ihre Väter nicht wieder erkannten, alles weg, wie neuer Trank.
Der Graben bevor er zum Rohr wird und eingesperrt unter der Erde verkümmert, hier bei hohem Wasser
dahin, was vorher offen war, das finster weggesperrte, unter das Feld geführt und nun, unnötig, drohend und arm. Dem opfern, was uns wert ist, Bäume und Leben. mit finsteren Minen. Das längst Überwundene.
2 Häuser hoch darüber und hinten woher einmal der stinkende Abfluss kam
was eben noch verbissen, feindlich, ideenlos in sich herumlief plötzlich wie nicht wieder zu erkennen, wergezogen der dunkle Schleier
selbst zurückgezogen ins Innnerste beschützt
Am Morgen dann Sonne wieder und alles anders?
eben draussen noch aus Kälte und Regen gebeugrte Blüten
gehen schon auf mit Blick von unten bei frühem kurzem Licht der Sonne wieder.
aber warum hätten wir denn zur Kirche der verschlossenen dem Turm wieder Trotz alle Dem