der Faust fiel gestern wegen höherer Gewalten aus. Und wiord nachgeholt. Der Salgado heute wurde auch deshalb gewählt, weil am Ende seines Lebens der berühmte alte Mann zurückging ins Haus seines Vaters das Haus und den Urwald wieder aufzupflanzen viele Millionen Bäume.

Freitag, den 6. Oktober

 

sieheh auch >>

im Radio lit. Nobelpreiss einer in England aus Japan
Cafe Zilm
in Demmin
nach dem Sturm

Sieben Tote durch Sturmtief - weiter Probleme bei der Bahn
Berlin (dpa) - Reisende und Pendler müssen auch am Tag nach Sturmtief „Xavier“ mit Zugausfällen, erheblichen Verspätungen und langen Wartezeiten an Bahnhöfen rechnen. Dass der Verkehr im Norden und Nordosten Deutschlands eingestellt wurde, könne sich auch auf das bundesweite Netz der Bahn auswirken, sagte ein Sprecher in der Nacht der Deutschen Presse-Agentur. Durch „Xavier“ waren sieben Menschen ums Leben gekommen. Die ganze Nacht hindurch waren die Feuerwehren im Einsatz. Die Aufräumarbeiten gehen heute weiter.

06.10.2017 04:51

Weitermachen war in der Nacht auf Donnerstag die Devise. Nachmittags ab 16 Uhr das Cafe und abends der russische und warum.Faust
schon auf der Hinfahrt war zu erkennen, man wird schliessen müssen auch in reduzierter Fassung. Ohne Fassade nun. Auf den innersten Kern gezwungen.
getreue Freunde des Zilm waren noch gekommen.
der Zucksackträger mit den kaputten Rücken(Rollator nun)"immer über den Markplatz ein Leben lang getragen".
die mit dem Album von früher als die DDR noch ein Kaffee hatte mit Musik
die Regenkleidung ablegen nicht mehr denn es tropft und dringt von unten rein, die Heizung läuft auf Hochtouren
die 3 Gäste aus Erlangen nun kommen aus Demmin Jahrgang 29 und Sohn nochmal hierher, wo er 45 erlebt.
3 Briefe an 3 Sat die Fernsehleute der täglichen Kultur, vor einem Jahr noch mit Bayreuth ihr Gast ein ganzer Tag in N. keinen Antwort
2 Briefe an die FAZ ohne Antwort
Rundschreiben kommt man möge unterschreiben um zu verhindern, dass die AfD den Vorsitz im Kulturausschuss der Bundesrepublik erhalten.
in der letzten Wahl erhielt die AfD 25 Prozent. Der freundliche Sohn des Bürgermeisters in N. auch dabei. Im Gemeinderat ist er der aktivste wenn es um Veränderungen geht. Als er von Mauscheleien sprach, erhielt er einen Verweis.
die Entscheidung die mit Mühen wiederbeschworene Fasaade des Cafe Zilm am Markt von Demmin durch die Feuerwehr selbst entfernen zu lassen, geschah im richtigen Moment. In der Nacht noch vor dem dann sich entwickelnden Sturmtief.

So wurde Demmin zur einer Stadt der Kunst.

 

Was eben noch versucht wurde sich vorzustellen, Hohe Kunst in Demmin für alle, ist es nun selbst geworden. Eine Kunst-Stadt: An -in- durch sich.

dies Bollwerk wird uns noch beschäftigen. In Demmin nun auch? sie werden klüger sein als in N.
tägl.
wechselndes