Sonntag, den 30 Juli

und>>

 

kom>>>

unter dem leichtfertigen Vorwand es gehe Gefahr von den Bäumen für die Menschen aus und rufen nach Sägen und Beilen, sollte diese Allee nun weg.
gerettet, sie kommen nicht weg.
der andere Fall
wieder es gehe Gefahr von den Bäumen aus, wollen sie sie alle weghaben. Den alten Zustand wieder herstellen von LPG - Wüste und ihre Kosten für die, die hier nun kultivierten. Denn mit der Natur fängt die Kultur an.
Halten wir es fest: auch sie sollen weg
wenn es nach der Gemeide von N. geht und dem Wasserverband der N. "Landwirte". Das sind die Erben der LPG und ein Rohr der ehem. LPG soll geschützt werden. Das aber war schon ein Eingriff in die hist. Landschaft.

also dränierten wier nach alter Art den seitlichen Abfluss mit eigenen Kanälen.

dies Rohr und Altlast der LPG anstelle des historischen Graben nur hier im Ort damals gegen die Gülle der LPG gelegt ist heute obsolet. Und sehr nachteilig für das Regen-Wasser das abfliessen will. Denn es ist geschlossen. Un so zogen wir Rinnen und Gruben, einen Teich zu Auffangen der Überschwenmungen. Im Park und Keller.
der alte Graben aber vor und nach dem Rohr ist leer und verkrautet, ein kleines Rinnsal selbst wenn sonst überall die Gräben voll sind im Sommer des Hochwassers wie jetzt
Arm, wenn der Hassnun gegen die Natur sich richtet und die, die sie erhalten, wiederherstellen wollen, Wie in Urväter Zeiten vor der Gier nach Profit und und Ausbeutung dessen, was uns übergeben.
Immer möchte man ihnen zurufen, tuts nicht, immer wieder und überall Gelächter oder Verbildung der natürlichen Einsichten selbst.