"schlechtes licht - spiegelungen, sehr dunkel, und zu viele leute davor, dass man sich nicht wirklich positionieren konnte"

Dienstag, den 2. Mai und siehe auch >>

 

kommentiert aus Bln>>

noch ist alles frei von Menschen

Hölderlin weiter Wie wenn am Feiertage...Siehe gestern>

Botschaften aus Europa.
Aus Colmar/Strassburg

 

und alle kommen das Kreuz zu sehen wie keines vorher und danach noch am originalen Ort
Aus Ahrenshoop an der Ostsse gleich hier von PN/Amsterdam und Berlin die Bilder von den Freunden vorbei an N. herausgefilteret aus dem technischen Labyrinth , dass sie immer noch sind, die Wellen und der Strand
und da kommen sie denn stehend von weither und sitzend stumm
mit Hölle noch sichtbar und Wunder alles sichtbar gemacht aus dem Leben der Schuldigen und der anderen und das Leben aus ihm, dem Werk, das bewahrte, durch alle Zeiten.
das Ensemble von Gehäusen auch, die das bewahren. zusammen gesammelt die Bilder davon. Im Fenster-losen Raum.
Im Radio dass der amerikanische Präsident den koreanischen treffen wolle und es ihm eine Ehre sei. Wenn wirs auf den Bilderseiten der Nachrichten hier belegen wollen, finden wir nur die Schiffe, Flugzeuge und Raketen und Toten wie immer aus ihren Kriegen täglich der weltuntergehenden Waffen.
In der documenta 1997 im grössten Raum zeigten wir cave of memory (Höhle der Erinnerung). mit 31 Projektionen, da keine Fenster vorgesehen waren, öffneten wir einen schmalen Spalt nach aussen, zum Leben der Stadt unten, wie auch immer. Das war nach einigem Widerstand dann doch erreicht.