"Nicht einfach nur ein Betriebsunfall" und "schonungslose Betrachtung der Lage"

im Original:

es wird bleiben, der durch sie hindurchgeht, der Wind.

Samstag, den 28. Oktober

siehe auch >>
die akt.Bilder des Tages aus aller Welt verweigern sich. Darum was freundliches aus Lanzerote David malend

 

Kom>>

Wind wieder

Leipzig Dokumentarfilmfestival

Über Leben in Demmin
Premiere

vor 4 Wochen hier die ersten öffentlich gezeigten Teile daraus

in der Ankündigung des Festivals die medialen Sprachregelungen zu Tod der Menschen in Demmin:
" Massenhysterie",
Trauermarsch, den Tod "missbrauchen",
Bürger "angewidert, disinteressiert abwenden".(Statt dessen sehen die kundigen Einwohner als Antwort Sexpuppen aus Plastik neben dem Toten-Kranz im Wasser schwimmen, nicht im Film) Der Film zeigt dies nicht, dafür bunte Luftballons als Antwort.
Die Wahlergebnisse hier zuletzt sind andere. Der Bundestag ist seidem
ein anderer.

 

 

auf das Skelett abgemagert. Raus die Hütte des Zelts, entfernt die schützenden Seitenteile. Nur Front und Gerüst, dass die Fassade hält. Ent-kernt. Gehalten. Zu füllen jederzeit wieder.
Die am meisten beschädigten Bäume am Kellerweg der leeren Marktwiese über den Ruinen, treiben wieder.
Geschlossen wieder wo es hineinging, aber da.
Demmin ist anders da nach.
Sturm
wir müssen was tun
Orkan ist angesagt
der Sohn des Nossendorfer Bürgermeister ging zur AfD warum wohl. Zuletzt sprach er von Mauscheleien. Dass der Vater aufschrie: hier nicht.
Der, der die Pappelallee nun von Nossendorf nach Volksdorf fällen will ist ein Mann der SPD in vielen Gremien. Der Minister, der dies finanzieren soll, ist von der SPD. Die SPD nahm zuletzt ab. Dass kluge Leute derselben Partei nun sagen, es müsse sich was Grund legend ändern. Nur bei der SPD?
innen wieder die Leere ohne Wände das wachsende Gras im Gestänge für den Wind der durch sie hindurchgeht