Samstag, den 27.Mai

das Neueste>>

 

 

Kommentar aus Berlin>>

Sommer
wiesen
der Weg auf die Felder der früher
die neue Hütte aus Glas
das Heu
eingefahren
der ehem. Kellergang in Demmin ist erblüht
in seinem Sommerglück
nun am trotz allem doch als als Weg des Lebens geformter Natur
getan
auch die Tische mit Schirmen sind angenommen
der Weg
sehr vorsichtig
sehr schmal
aber wieder
immer hin
Schlauch wieder einziehen
Gutes getan darunter ist keine Mutter Erde aber Geschichte
und manchmal holt sie sie ein hier noch immer wie ein Fluch. Ent-Sorgen hilft nicht. Mit Vergessen wird man sie nicht los.
die letzten und freundliche Besucher sagten na nun ist ja wenigstens hier Ruhe und alles durchgestanden. Ich sagte, wenn sie wüssten, und wollte den Tag nicht verderben. Der Hass einmal zugelassen findet immer neue Wege die Herzen zu verdüstern.
und höre noch immer die Stimme des freundlichen Mahners aus der Gruppe der Feinde sein sie vorsichtig, sie haben nicht nur Freunde hier
was hat denn dies alles hier zu suchen. Darauf kommen wir gerne noch mal dem nächst zurück

alles in Ordnung?
läuft ja

aber man sehe sich die elenden Behältnisse für Pfanzen auf dem Markt an
warum nicht im Griff

In der Wahl Pflanz-Erde fängt es an
und in der Ordnung der Bewässerung hörts noch lange nicht auf
Aber dazwischen muss was geschehen
warum sonst solche Orte des lieblosen Elends jetzt
die Pläne sind da
der Bürgermeister ist interessiert