die Geschichte der beiden Brüder Kushner für und gegen Trump sollte man kennnen.>>>

Damit verlor das State Department - eine der komplexesten Behörden der Welt - an einem Tag fast seine komplette Führungsetage. Es war der Höhepunkt eines beispiellosen Phänomens: der mal freiwillige, mal erzwungene kollektive Exodus von Regierungsbeamten unter dem neuen US-Präsidenten.

37 der 50 Chefposten unbesetzt

Eine Woche nach Donald Trumps Amtsantritt, während bereits mehrere internationale Konfrontationen köcheln, liegt Amerikas diplomatische Schaltstelle lahm. Der Ministerposten mag zwar neu besetzt sein. Doch in den Büros darunter herrscht plötzliche Leere. Die einen sind entsetzt geflohen, die anderen fielen der großen Trump-Säuberung zum Opfer: Auf einem aktualisierten Organigramm des State Departments waren 37 der insgesamt 50 Chefpositionen als neuerdings "unbesetzt" durchgekreuzt - darunter auch beide Vizeminister.

Mail aus Berlin >>>
Freitag, den 27, Januar

Washington Post
nichts davon
in ARD und ZDF
in allen Nachrichtensendungen
dpa
18:00H
BILD
SPIEGEL
19:00H
HAARETZ
sofort

FAZ und SZ wissen bis Mitternacht von gar nichts

Man stelle sich vor die obere Etage des Aussenministeriums in Deutschland 1933 wäre zurückgetreten. So der WEeizsächer Vater!

war da nicht noch was 2008 als die Aktion in den USA zusammenbrachen mit Goldman Sachs!
Die USA und Gro§britannien sollten niemals wieder in souverŠnen Staaten intervenieren, um "die Welt nach unserem Bild zu formen".

Netanyahu wird von der Polizei zum dritten Mal in angeblicher Korruptionssonde befragt
Die Polizei kam zu dem Schluss, dass die Korruptionsuntersuchungen genŸgend Beweise vorgelegt haben, um zu bestŠtigen, dass er zumindest einige der Verbrechen begangen hat, von denen er vermutet wird.

Lesen Sie mehr: http://www.haaretz.com/israel-news/1.767775

aktuell 10:13h
HAARETZ