Dienstag,
den 26. Dezember

 

Kom>>

Weihnachtsabend
in München
aus dem Auto gesehen
Das Geschenk

irgendwann kam der Name Lumumba auf

 

u d die Frage nach sener geschichte

Aber dann fiel der Name Hortensia Völckers und dann gings los. Aktuell seit Jahren die Hüterin des grössten Kultur-Budgets des Bundes. Und war einst die Freundin des Bruders und seine nächste Komilitonin seit Athener Markt-Zeiten - und alle sich anschliessenden Fragen seit erstem Zusammentreffen 1997 als Gegnerin von da ab und warum in der documenta vor 20 Jahren. Mit so manchen Nachdenklichkeiten, was anders hätte sein können, wenn...

Im Land und in diesem Falle.

Das Essen
ausser Haus
die Tsche aus Glaus
geblasen in Murano
Das Birnensorbet
nach der Gans mit Rotkraut und kKnödel

der nun ein eigner Wurde. Vieles geht durch den Sinn, Freiheit die immer viel genannte und Demokratie die behauptete und Lebensgesetze des TrotzDem nach verlornen Kriegen und Widerstand auch eben hier in der Demokratie und der Freiheit. Aber eben auch, was man daraus machen kann.

Grundsätzliches auch zur Fragen der Kompetenzen und Karrieren, des Lebens und der Kunstbehauptungen mit Darstellungstrieben des repäsentiven Lebens kultivierter Natur.