Samstag, den 23. September

und >>

Guten Morgen, Herr Syberberg,

ich verfolge ganz gespannt den "Baufortschritt" von Cafe Zilm, den Sie ja zum Glück so gut dokumentieren.

Bin schon sehr gespannt auf die Leinwand und den Gesamteindruck, der sich dann ergeben wird.

Auch eine temporäre Installation: :welch ein Glücksfall für Demmin und seine schwierige Geschichte,

es wird irgendwo seine Wirkungen entfalten: auch wenn viele Demminer das nicht so artikulieren können können

In Vorfreude, Gisela Krause aus Münster

P.S, Nach den Erzählungen haben meine Eltern sich im Cafe Zilm verlobt !

Und doch wird es für die Menschen sein aus ihnen geboren und ihnen gewidmet, die hier leben, mitten hinein. Wo sie vorbei kommen, fahrend, gehend, lebend. Dass sie es sehen und wissen und einige auch zum stehen und sitzen innen und aussen vielleicht für einmal noch. und auch einzuladen dann wieder ganz.
wo in einer Woche wieder Kaffe und Kuchen sein wird
und wo sie sein wird, die ihn verteilt
sicher und auch im neuen Grün
des Marktes noch mal ganz anders
das geschieht ganz ohne Kultur der Fernsehabteilungen und ohne Reden der Bürgerschafts-Foren und ohne Kunst der Musealen Art und kein Theater oder Film und hat mit unseren gewählten oder morgen zu wählenden Politikern des Landes leider nichts zu tun und gestaltet doch die Stadt noch mal ganz neu von innen heraus