Donnerstag, den 22. Juni

und >>

 

kom>>

was ein Tag hier so mit sich bringt
Bahnhof Demmin

Von meinem iPhone gesendet
mitgebracht aus Nürnberg dieser Katalog aus der Stadt Dürers
zugeschickt von unserem abfahrenden Gast aufgen. auf dem Bahnhof Demmin
zugeschickt vom Leica
mail von Leica- Rep. Abteiulung
die 4. Kamera solcher Art ausgefallen mit Säuberungs-Kosten die 1/3 der Kaufpreises betreffen. In Japan gefertigt, vorher dieselbe Kamera von Panasonic als Lumix, made in Jap. mit gleichen Schock-Bildern. Seit 65 Jahren Photos , angefangen mit Praktika aus Dresden. Seit 31 Jahren Leica, Wetzlar und Modell von 1935. Noch solche Ausfälle und solche Post.

1. Versuch einer Antwort an Leica :

"Sehr geehrte Frau A.
es ist eine Frage der Begrifflichkeiten und Bewertungen.
Was Sie als "Sand" bezeichnen, handelt sich meiner Ansicht nach um Staub. Allgegenwärtiger Staub, dem wir nirgends entgehen.
Dergleichen sollte eine LEICA aushalten.
Dass die Kamera diesen Staub derartig anzieht, führe ich auf das verwendete Material zurück. Metall würde sich sicher anders verhalten.
Es bleibt mir also anscheinend nur, mich auf die Suche nach einem anderen Fabrikat zu machen, dass gegen normale Beanspruchungen heutiger Realität gefeit ist."

Also Leica meiden?
das letzte Mal noch als Garantie-Leistung kostenfrei zurück. Verlust waren nur 3 Wochen ohnen Kamera bei täglichem Bedarf diser Seiten hier.
.

vor 20 Jahren eingeladen in Nürnberg zu sprechen über eine eventuelle Zukunft des Reichspartei-Tagsgeländes Speers/Hitlers/Leni Riefenstahls. Ich schlug damals vor Wiederherstellung und gegenüber der ruinös und vermüllt erhaltenen Tribüne als Gegenbild einen Baracke im KZ stil zu errichten, dorthin wohin der Führer schritt durch die angetreenen Anhänger Jubel.

 

Anlass des Gesprächs und Treffens war 1oo Jahre Wieland Wagner aus Bayreuth
hergekommen vor 16 Jahren Ordnung zu machen zu säubern, was rumlag, stand wegzuschaffen, zu berichtendarüber, nun selbst als Verschmutzer des Landes angeklagt im Zentrum der Reinheit selbst.
unzumutbar geworden selbst-immer schon.
auf dem Tisch hier liegt dieser Pinsel von Zeit zu Zeit benutzt die täglich für 100 oder mehr zu machenden Bilder der Kamera zu säubern von aussen, wo sie zugänglich ist
zu säubern mit einem Pinsel, der am anderen Ende mit einem silbernen Kreuz versehen ist, aus Moskau mitgebracht als Werkzeug Ikonen zu malen.