Mittwoch,
den 15. Februar

Mail aus Berlin>>

angesichts der Entwicklungen in den USA verzichten wir auf eine eigene Seite hier und verweisen gleich auf die letzten Meldungen dort von Mitternacht bis zum frühen Morgen -alle angesammlten Horrormeldungen des letzten Tages weglassend >>>
eben noch versuchten wir am Fluss dieses Dorfs zu zeigen, was hier, abseits, ablesbar zu tun ist und was schief läuft.
Ordnung gemacht, soweit es uns möglich war wieder auch hier.
Dem Irren von Washington noch einen Chance gebend, in der Hoffnung er würde mit Russland zur Ruhe kommen, und in Palästina, das sie heute gerne Israel nennen, endlich ein Machtwort sprechen, muss nach diser Nacht gesagt werden, es ist vorbei. Auch diese letzten Chancen sind vertan. Die Frage wird stärker: wer was treibt da an. Und wir schauen auf das getreue Licht aus dem Haus wieder, die Hände faltend nach alter Art, Was sonst.

Trump erwartet von Russland Rückgabe der Krim
Washington (dpa). US-Präsident Donald Trump fordert nach Angaben seines Sprechers, dass Russland die Halbinsel Krim an die Ukraine zurückgibt.

15.02.2017 08:21 Uhr

USA: Keine Vorbedingungen für Nahost-Frieden
Washington (dpa).Das betreffe auch das international verfolgte Ziel einer Zwei-Staaten-Lösung, sagte ein Vertreter des Weißen Hauses..

15.02.2017 04:54 Uhr