Donnerstag, den 12. Oktober

siehe auch >>

 

Kom>

Die Schüler des Gymnasiums warten schon fpr einen Sonderstunde. Davon morgen mehr.
Markttag in Demmin mit Cafe Zilm nun
Einer kommt und ruft wieder geschafft. Er meint die Fassade nach dem Sturm. "und Sie sind der General, ja ja...ein echter Pommer" und: wo meine Pommern stehen, kommt keine Maus durch sagte Friedrich der Grosse nach der Schlacht von Zorndorf. Zwei Korn hatte er schon, fragt nach Nachschub demnächst hier.
auch der Bürgermeister schaut vorbei
Nordkurier Demminer Zeitung
Abends zur Projektion des Films aus Palmyra kommen auch Syrer nun in Demmin zu Gast. Und sagen sie hätten ihre Sprache hier gehöt in der Übersetzung der Rede Putins dazu. Wie eine Botschaft
nachmittags Frau Bobzin und bringt die Aufzeichnungen des mit 92 gestorbenen Mannes zu Marktsituation früher mit 4 Hotels allein dort, von den nun verschwundenen grossen Laden Strasse, von den 1000 Fliegern aus Tutow jeden Sonntag in die Cafes so auch Zilm usw Demnächst mehr davon
Gergiew und Johann Sebastion Bach neben Prokofjew sind die Botschaft. Wozu sonst Kriege. Wenn sie in Gefahr sind. Und das in Demmin noch immer der Suren von 45 - in einem Zelt am Marktplatz hinter einer Fassade der Pläne neuer Zukunft zusammen.
Die Soziale Skulptur von Beuys hier geht sie auf. Alle sind Teil davon. Realisiert an und in einem Haus aus Luft. Noch einmal wieder mit äusserer Hülle. Und seis für ein paar Tage noch.
wenn Markttag ist, wollen sie auch am Vormittag hionein,einfach mal sitzen im Warmen
am Morgen aufgenommen (MG) und zugeschickt von MG aus dem Luisenturm. Zu Füssen Cafe Zilm im Nein der DDR-Bebauung klein - aber noch mal da.
Und Sie sind der General