Freitag, den 10. November

und siehe auch >>

Kom>>

Bericht von Sebstian Henig in Junge Freiheit

Nach einem Film über die Pedida für das Fernsehen hier das Demmin 2017 von MF.

in die Zeit der Aufnahmen von MK fiel auch diese Aktion als Antwort auf die 8. Mai-Demonstrationen mit Kränzen für die im Fluss sich zu hunderten tötendenden Frauen und Kinder
unser Publikum in Demmin/Cafe Zilm zur Voraufführung von Teilen des Demmin-Films von MF
weitere Materialen zu dem verlorenen Film zum Ende des Krieges von der Ufa selbst im brennenden Deutschland gedreht
was bezeugen diese zufällig jetzt im Spiegel publizierten Bilder aus diesem letzten und verlorenen Ufa Film des Untergangs selbst im Demminer Zusammenhang nun.
erstmal die ungeheure Fallhöhe des Sturzes, denn noch bis zuletzt war das Niveau erstaunlich.
Dann wie beides, die Dokumentation 72 Jahre danach und das Ereignis des Infernos bewusst werdend zusammen kommen.

Und das in Demmin, abseits und wo ich nun bin.

...

1945 gedreht und verlorener Film der Ufa später (2002) rekonstruiert. Die Geschichte ist die eines Raketenbauers der Wunderwaffen am Ende des Krieges nun.
Dass ein Film oder sonstiges in Demmin im Panorama der deutschen Kulturrelevanz und Betriebsamkeiten nicht vorkommt ist sein Vorteil nicht von Betriebs- eineRoutine besetzt zu sein. Diese Apokalypse wartet noch immer auf ihre Entgegnung im Raum der Stadt.
Zum Drehbuch zu das Leben geht weiter(1944/45)wird The von Harbou angegeben wie zu Fritz Langs Frau im Mond 1929 Nun alternativ zu Goebbels selbst
so schreibt ein Engländer über 50 Jahre nach dem Krieg den Titel des letzten Fi. Was können wir dazu sagen und tun.lm Demmin 72 Jahre nach 1945.

Die das Kind rettende Mutter im Entwurf zum Film 1945.

Was in Demmin geschah zeigt sie uns ihre Kinder tötend, zu hundeten im Fluss. Alle.

Und wenn mich heute jemand beauftragen wurde, tu was. Dort. Dazu. Im, am Ort selbst, und die Menschen bedenkend . Wie, was. Würde ich tun. Aber tun. Alle Schuld an diesem Warum immer inbegriffen. Und alle mitnehmen, Weltweit.

am selben Abend, in der Nacht als Demmin brannte, vergiftete Magda Goebbels ihre Kinder und nahm sich mit ihrem Mann das Leben. An den Sohn unter den Kämpfern irgendwo, schrieb sie den Grund. Es ist die häufigste Frage nach dem Film von M. Farkas in Demmin gewesen: Warum. Sie sagte es so.

"Unsere herrliche Idee geht zu Grunde, und mit ihr alles was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe. Die Welt, die nach dem Führer und dem Nationalsozialismus kommt ist nicht mehr wert darin zu leben und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben und ein Gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde."
Was mit den Untoten dann in Demmin geschah, davon erzählt der Film von M.K.