In die Büchern Karl Mays die im Orient spielen, war die Bastonade ein vielgeübtes Mittel dort Feinde zu behandeln. Es sollte wehtun und demütigen. Das ist noch gar nicht lange her.
zurückkommend, damals, selbst, an den Ort der frühem Jahre, ihn zu sehen, wie er nun des Hasses voll, nicht nur der Notdurft und des Missbrauchs, als ein Monument des der Wut derjenigen, die mal seine engen Freunde waren, wurde, bewusst zu werden, wozu wir gemacht werden können, wenn das Teuflische über uns kommt.
das macht uns hoffentlih endlich frei, die russische Grenze Polens nicht weiter bewachen zu müssen, als seien die Russen unsere Feinde.
unter diesem Bild steht bei Google "Propaganda- Konzert in Palmyra. Wer von allen und wann zuletzt hätte einer unserer vielgerühmten Demokratien der Menschenrechte mit Bach Propaganda gewagt. Wo waren ihre Flug-Zeuge zur Befreiung als die akut drohende Vernichtung beklagt wurde.

aktuell
haaretz

 

Nachrichten aus der Region