Donnerstag, den 10. August

siehe auch>>

 

 

kom>>

Traum

wieder hier
wohin

Dach über den Kopf ist das Wichtigste

sie kommen und drängen in den kleinsten Raum einer billigen Garage

richte ihnen einen Tisch und Stühle

wollen das nicht
suchen wo sie was einkaufen konnten
raus

Das grössere Haus daneben
steht leer festgefügt mit hohen und vielen Räumen

Von vielen Seiten kommen sie nun am Wochenende. Zum Fest. Des Überlebens. Eine Linie führt über Potsdam. Wo gerade die alte und verschwundene Garnison-Kirche wieder aufgebaut wird. Nicht als Kirche. Aber doch. Gegen einen Plattenbau. Wir hoffen ohne Platten.
Als alles wieder blühte, kamen sie und wollten das alte verstunkene Rohr wiederhaben. Dass alles darüber weg muss, damit die Wurzeln der neuen Blüten nicht schaden. Das heilig gesprochene Rohr, das stinkerte der alten Lasten oder eine Landschaft wie diese. Sie erfinden immer neue Sätze warum und das alles so richtig sei und gut und einzig, weil ihrs und nahmen sich die Gesetze der anderen, die sie bekämpften, zu siegen letztlich doch über die, von denen sie leben nun.
Das was sie nach dem Abriss der alten GarnisonKirche
dort aufstellten, war ein Rechenzentrum der Zahlen. Auch diese Bilder hier und Worte sind Gebilde aus Zahlen, damit sie gesendet werden können. Was wir sehen, ist das Leben um uns und von innen.