Sonntag. den 7. August

 

 

 

Fest entschlossen alles über die Olympiade diesmal hier zu meiden, wegen zuviel Geld und show-Effekten in den Spielen, stolperte ich über die Nachricht von einem Flüchtlingsteam in der Eröffnungsfeier
mit viel Beifall! aus aller Welt.

Und dann kam die Nachricht in den Blick, ganz am Rande irgendwo, dass die Sportkleidung der Palästinenser(!) -auch am Platz?!- beim Zoll (!) in Isreal festgehalten sei - und da war die Aufmerksamkeit wach. Und so auch, dass ein Deutscher mit palästinensischem Pass für Palästina ins Rennen geht.

Es brauchte lange bis ein Bild des palästinensischen Teams auf der Eröffnungsferier gefunden wurde, in handgemachter Ersatzkleidung -was für ein Thema- sonst nirgends nichts nicht mal vergessen und versäumt, dass wir nun haben. Hier.

Aber wir haben es.
Und alles darum herum, was dann leider auch nötig ist dazu.

>>>>

kom>>