Lieber Herr Syberberg,

erst einmal: danke für den Hinweis; natürlich wußte ich davon auch nichts. Sie fragen heute nach dem "warum?" der Nicht-Meldung des Konzertes in Palmyra und nach der Glaubwürdigkeit der Medien.
Danach frage ich mich auch schon lange.
Ich erlaube mir mal eine vielleicht grobschlächtige Antwort: weil in Rußland eben jetzt "die Bösen" sind, und Putin nun gar die Inkarnation des Bösen.
Hier geht es um geostrategische, imperiale Fragen - oder, wie mal jemand sagte: die Funktion der NATO ist es, die Amerikaner drin, die Russen draussen und die Deutschen unten zu halten (Dies aus der Erinnerung). Es geht um den Zugang zu den Energiequellen.
Wie könnten da also die Russen was Richtiges tun? - Darüber schweigt man dann eben. Die Macht des Verschweigens ist größer als die der Falschmeldungen.
Zu dem ganzen Themenkomplex des Verhältnisses Deutschland/Rußland unter Merkel empfehle ich den alten CDU-Mann (rheinländischer Katholik) Willi Wimmer im Internet zu hören, etwa auf youtube. - Noch gibt es das Internet, noch.

Mit herzlichen Grüßen nach Nossendorf
Ihre
E. N.