Mittwoch, den 6. Juli

Berlin Monbijou-Theater Shakespeare Die lustigen Weiber...

 

siehe auch>>

kom>>

erinnern wir uns wie aus dem traurigen Säufer und Frauenhelden unter den Freunden der Schwank Shakespears wurde, wenn die Frauen sich an ihm rächen und alle Männer gleich mit lächerlich sind.

Das aber iost nicht alles.

soviel Bilder
soviel Theater warum kommen sie alle

warum machen wir das
wer

und er innern wir uns.
wie hier Theater entstand aus der Idee zweier Freunde aus einem Ballhaus und einer Strandbar an der Spree, zum offenen Haus aus Holz und gegen alle Widerstände, eine Gruppe entstand für nun schon Jahre immer im Sommer wieder aufgebaut, dass da Menschen kommen, und alles ohne öffentliche Gelder immer mit viel Witz, so dass das Pubklikum wiederkommt und weiss hier wir niemand betrogen. Wenn sie lachen und nachdenken auch warum. Am Platz des alten Schlosses Monbijou, das hier bis Ulbricht -noch als Ruine aufbaufähig mit seinem Theater - stand. Zu unserem Gedächtnis aller.
da arbeiten wir dran
an der Rettung der Trebel und am Kamerablick auf sie.