Mittwoch, den 5. Oktober siehe auch >>

 

mai kom>>>

sie tauchten nachts im Badezimmer auf unter dem Wäschedoden, wo sie zuletzt neben den Schwalben ein offenes Fenster fanden, das nun nach Abflug der Schwalben geschlossen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine fand den Weg raus, die andere wurde blutig eingeklemmt beim schliessen der Läden.Ihre Zartheit überraschte, und nach der Berührung wie sie aufschrie mit leisesem Ton ganz hoch, auch die blutigen Flugschienen gaben ihr kaum eine Chance

Nach oben gebracht, auf den Boden, mit offenem Fenster nun wieder, war sie nach einer Stunde davon gekommen?

Wann können wir das Fenster schliessen, Winterschlaf.... oben...

Am Graben, der eiszeitlichen Ablaufschneise der Felder, Richtung Wald zur Trebel, gibt so doch noch einen Chance für den Weg wieder Richtung Wald. Vor 3 Jahren, nach der Wiederentstehung des Turms, war alles bis an die Uferkante herangepflügt.
Die Natur hat ihn sich wiedergeholt. Der Kampf um diesen Weg wenigstesn im Herbst und Winter bis in das Frühjahr war schwer. Im Sommer verwildert
langsam geht er auf und ab und manchmal hält er inne und hockt, sich nieder warum, dann weiter wie mit einem Fühlgerät den Untergrund zu befragen, ob da was iiegt darunter?
Neu gestützt und gut. Sölle sind die eiszeitlichen Augen der Felder hier.