5.Februar

siehe auch>>

 

kom>>

Und so kamen sie mit diesem Monstrum
und sie kamen wie von oben
unentrinnbar
und sagten es sei zur Rettung der Natur
die Hölle selbst.
Alles vernichtend was je war seit 10 000 Jahren
das selbst die DDR überstand
nun die Massnahme von Flora Fauna und Habitat,
als Umwelt Amt sich verkleidend.
Nein.
Den Menschen hier zuliebe
und den Kindern seit Generationen.

vieles war verloren
vieles konnte nicht mehr gerettet werden Scheune, Ställe, der Hof, das Land wie es war, wir taten das Unsere, mit neuen Erkenntnissen. Die Trebel aber sollen sie uns lassen. Wozu sind wir sonst da.
wenn die obrigen "Massnahmen" -das fürchterlichste der DDR Worte für ihr Unheil über das Land im normativen Mantel- wenn dies realisert wird, dann ist das vollzogen, von dem die DDR träumte: das Ende der Trebel, was sie für Generationen in Nossendorf war.
IM Nordkurier nichts über die Entscheidung der Gemeinde zur Trebel-Frage, diesem Anschlag auf die Natur, das Einzige was sie noch haben, als ihr Erbe, dafür viel zum Abriss der Schule. Uns solls recht sein dies benachbarte Relikt der DDR loszuwerden, eine überdimensionierte Schule, wie diese Trebel-Massnahmen. Aber heute ein Verbrechen, vor den Menschen frierend auf der Strasse. Zur Trebel sei gesagt, sie haben den Ausbau nicht gebilligt. Vielleicht deshalb traun sie sich nicht das zu sagen. Sie schämen sich der guten Tat. Wie traurig dies Land. Immer alles falsch. Als der Vater ging, sagte er es voraus. Sie baten ihn das Land ihnen selbst zuzuteilen, weil er der Gerechteste sei, und sonst nähmen sie es nicht. Aber dann...
Massnahme dies Wort entlarft was sie vorhaben und woher das kommt s.u..