Montag,
den 5. Dezember

und siehe auch >>

Reiselektüre
nach München
wie die Sioux katholisch wurden. Oder Die Freiheit Amerikas in den USA kostete allein 15 Millionen Einwohnern dort den Tod.

Die USA hat vielel Holocausst-.Denkmäler und -Museen der Juden. Wieviel haben sie zum Gedenken der Indianer

das Buch erhielt den diesjährigen Sachbuchpreis
des NDR

sie waren schon treue Begleiter im Ludwig-Film so im Karl May

und im Hitlter und in der Nacht.

es ging um eine "Zwangsassimilierung" und "nur wer einen biblischen Glauben hatte, konnte Teil der amerikanischen Gesellschaft werden. Das Land war ein wildes Land und wurde enteignet, durch Zäune die ziehen Büffelherden in ihrer Natur behindert, dass die Lebensgrndlage der Einwohner gefährdet wurde. Die Lösung der Konflikte, auch durch Aushungern, führte zum Angebot der konzentrierenden Reservate und des "Füttern" und "Zivilisierungsmassnahmen" ihrer Schulen von Seiten der Regierung.führte zut Aufständen und Rachefeldzügen bis zum Sterben der urspünglichen Völker und Kulturen.Als Folge und Sieg der westlichen Wertegemeinschaft. seit Dem.

 

siehe auch>>>>>>>>

aktuell siehe unten

Gegen die Pipeline gibt es seit Monaten sowohl vor Ort als auch in sozialen Medien Proteste. Sie richten sich vor allem gegen eine drohende Verschmutzung der Umwelt. Die Ureinwohner sehen heilige Stätten und ihre Wasserversorgung bedroht.

 

Kom>>

Wien 4.Dezember
nach der Wahl