Dienstag, den 4. Oktober

und siehe auch >>

 

kom>>

ein Weg, den sich die Menschen machen, nachdem der frühere untergepflügt wurde
Pappeln am Horizont, den sie weghaben wollen hier
Steine in neue Bäume eingesetzt wurden nun. Hineingeschlagen, dass leben werde, wächst aus ihnen.
Geschrieben im Kriege als er zuende ging und Feuer und Bomben zurückkamen nun zu neuem Leben - erwacht?

Der Bruder des Vaters in München, wo er lebte, dann, aufgen.nun von seinem Neffen dort hin ihm nachgezogen. Und was für ein Gedicht. Wir haben wenig Zeugnisse aus dieser Zeit über die Apokalypse aus ihr selbst. Am Ende als Zeichen, mahnend auch von Neuem. Im Feuer selbst geschrieben so. Er war ein Gott fürchtender und vertrauender Mensch.

Es ist ein gutes Gefühl für eine Stadt etwas zu tun in der ein Bürgermeiste das versteht.