Es regnete in Paris, die Bomben vergessen
keiner sprach von Provenienz der Bilder
niemand weiss woher die Bilder kamen,
wer sie erwarb,
sie kamen aus der Sammlung Estherhazy in Wien
Nun aus Badapest, das sich die Bilder nahm.
Einen Kathalog in deutsch gab es nicht aus Ungarn.

Sonntag, wieder in N.3. April

Bes/Vis. gestern
11 716

nochmal Paris im Regen

 

kom>>>

und am Abend dann der Ludwig aus Bayern, der letzte, im Kino am Randes das Stadt Paris, einem der schönsten
El Greco erstaunt
noch immer
Dürer macht die Herzen milde
da
ist er nun : Goya selbst

und Manet
die alte Geliebte des Freundes

 

und unser Monet

so sind wir also wieder zuhause.

Europa wie es leuchtet. Umgeschichtete Besitzverhältnisse, aber zusammengeblieben als Kultur. Dem Zeugnis grosser Sammler. Und nicht als Wertesammlung des Marktes, sondern im Auftrag der geistigen Macht. Durch die Jahrunderte.

Dass es zeugt von uns, dass wir gewesen. Und wer wir sind. Zu erhalten mit dem Sinn zu sein.

von Esterhazys Hayden bis zur E-Torte noch im Abganz französischer Fragilite als Abglanz ihrer grossen Häuser.

im fernen Osten der letzte Kolonialkrieg unserer biblischen Kulturen. Passen wir auf, dass er uns nicht verschlingt.
siehe hier>>>
in Paris fragen sie immer wieder nach einem neuen Film. Hier ist er. Nur sieht er heute anders aus mit anderen Mitteln in anderer Wwelt immer noch Film, ohne ihn dies alles nicht möglich.