Montag, den 31. Oktober

 

siehe auch >>

 

>>>>

übernacht sind die Blätter wegt der Turm frei dem Auge
abgelegt ist das Gewand auf den Kern gebracht dessen was es hielt
Erinnerungen an 45.
Sie kamen wie aus dem Nichts, und als sie gingen, war alles anders. Was vorher uns vertraut war - fremd, alles was hielt, gesagt war, nur mehr nichts. Wie von fremder Hand. Warum gerade hier. Und die.
x

Geschichten an den Höhlen-Wänden der Nacht

letzter Appell an den Minister-morgen

die immer schon gesagt haben nichts zu machen oder damit zu leben sei ein Leben, sollen nicht Recht haben.

Mit alten Verhältnissen hier - nach altem Stil, wie Beckett sagt, zu Zeiten meines Vaters im Amt von Nossendorf als Bürgermeister und Amtsleiter der Dörfer rundum bis 1933, wäre das hier an der Trebel, was da heute geschieht, alles nicht möglich. Das ist gewisslich wahr.

Und das ist kein gutes Zeichen für die Verantwortichen von heute.