Samstag, den 30. April

siehe auch>>

 

kom>>

Der Morgen, freundlich
noch sind die Lorbeerbäume, die schön blühenden, in ihrem Winterquartier im Inneren des Hauses
Und das ist das Bild der Dorfes offiziell Die Bank am Teich mit den Rücken zum Wasser
und doch
und doch, nach aussen geschaut über die Berge und Meere haben wir s doch gut
Die Enklave,
dessen das nicht dazugehört?
Und ists doch, was uns erfrischt
erste Pflanzen sind schon zu erwerben im Schutz unter Glas im Kleinen vorzuziehen für den Mai ab morgen

ja was sieht sie denn leer auf die Rückseiten von Anschlagtafel der Gemeinde, Briefkasten in die Ferne und GKU Kasten im Schmuddel-look
das ist die Welt des Bürgermeister von N. aus Medrow

und keiner protestiert, alle denken, es muss so sein Wir schon seine Richtigkeit haben, wenn der es tut. So gelernt seit über 70 Jahren.

hinten, der Eingang das Tor zur anderen Welt

das Unrecht aber, dass wir erduldet, zugefügt aber gebiert Unruhe zutiefst im Ganzen
immer wieder .
Klaus Eulenberger, Horneburg im NDR
der Anfang wieder 2000