Mittwoch, den 30. November Abfahrt Berlin, München
Nun letzter Besuch von diesem Horror-Ort, der einmal ein er der liebsten war.
Abschied von der Trebel
deutlcih wie sie Widerstand leistete, verbogen nun auf ewig der sich biegende Stahl obven unter der Schnittkante

Auf Betreiben der Freunde von Nossendorf e.V. endlich - am Ende- amtlich, wer hier was zu verantworten hat. Die Gewalttaten "von oben". Und zu welchen Kosten.

Die Ausschreibung sagt als Ende den 30. November an. Die Arbeiter hoffen bis Ende Dezember fertig zu sein. Also mehr Zeit, Mehrkosten um das Doppelte. Dazu der Mehraufwand des vorher unkalkulierebaren Widerstands der Trebel, mindestens 1 Woche mehr der Krahn. pro Tag 10 000 EURO und die Zusatzarbeiten der Ein ebnung des Niveaus (1 Woche), also wird man auf 500 00 Euro kommen. Für was!

Angefangen hatte der Auftrag mit der Fällung von 33 Bäumen - die nicht existierten. Mit Wissen des Bürgermeisters und des Amtes Demmin. Alles nach einem Beschluss mit Nein der Gemeinde, der nie zurückgenommen wurde.

Uns seltsam, wieso Verbesserung der Agrarstruktur und Küstenschutz? da wird Natur geopfert für die Landwirtschaft?! mit viel Geld.

 

Alles ohne Stempel und Kopf und Namen.
Und ist nicht 31 Meter lang, die neue Stahlwand, sondern wie im Plan steht 41 Meter, wenn wir um die Ecke zählen, was tiefreingeht mit den Sthlspundwänden von der Fussseite ins Land.

 

Und dann doch noch zum Abschied ein Hecht. Essen aus der Trebekl, wo sie noch Fische hat.
Und so wie es Gerichte gab für die Vergehen in Nürnberg nach 45 und in Den Haag jetzt für alle, so wird man solche Vergehen an Kreaturen und an dem Planeten überhaupt vor Gerichten anmelden und aushandelen müssen .
wir werden die Anklagepunkte vorbereiten, die Namen nennen. Auch das Forum finden. warum nicht im Namen Humboldts(!) und den Ort bestimmen und die Form wo und wie als Artefakt.

Es gibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und es gibt ein Verbrechen gegen die Natur.

Es gibt die Ausbeutung des Menschen und es gibt die Ausbeutung der Natur. Hier wurde Natur auf unangemessene Weise ausgebeutet. Ohne Nutzen als den Gewinn der daran wie in einer Geheimaktion wirkenden Menschen.

Nein, so kommt ihr nicht davon, mit den vollen Taschen der Ausbeutzungsgewinne an den Schreibtischen und durch die Maschinen. Der Trebel sind wir es schuldig. Sie war uns heilig. dort entstanden die Entwürfe und Vorstellungen des späteren Jahre, und das heute übergehen in Schändung dessen, was wir nie geduldet.