Dienstag, den 30. August

und siehe auch >>

 

Kom>>

stecken wir sie ab
die Häuser
in die Leere vorzustellen
zu füllen mit Leben
"..Hintergründe vermitteln :europäische Geschichte - deutsche Geschichte - Demminer Geschichte ..."
Gasthof
Lederwaren
Günther
Bäckerei David
Rericht/Gefängnis Wache
Das Kaufhaus

und da kommt zur rechten Zeit der Brief aus Münster. aus dem Hazs No. / damals der Enkelin :

"ich freue mich über den Besuch der internationalen Gruppe junger Theater-Leute in Demmin und bei Ihnen und ganz besonders natürlich als Gäste in Eschi`s Haus

 

Aber sicher auch ganzteil Arbeit, um den jungen Leuten Hintergründe zu vermitteln :europäische Geschichte - deutsche Geschichte - Demminer Geschichte :

gut zu wissen, dass dies tradiert wird und nicht verloren geht.

Grüßen Sie bitte die Gruppe von mir als gebürtiger und alter Demminerin und gute Wünsche für die Arbeit und den Lebensweg von jedem einzelnen der Gruppe !"

provide background: European history - German history - historiany of the people in Demmin
vor einem Jahr versucht die Fassaden der verschwundenen Häuser zu finden
den Raum des Marktes
zu schliessen
den Kellergang aufs Rathaus zu zwischen den Fassaden und Hinterhöfen zu erhalten wieder zu rufen und die falsche Fassade jetzt als Marktgrenze brutal
zu verstellen.
dahinein, davor die Geschichte der Menschen imaginieren, die wir haben, die Geschichte des Bäckers und seiner zwei Frauen von den Enkel zu erfahren und zu erzählen, die Geschichte, die Geschichte der Vergewaltigungen 45 - das grosse un d verschwiegene Menetekel der Stadt zu beschwören, Raum um Raum etablieren, voll davon, mit Tönen und Dingen oder Bewegung dazu?
wiederbeleben.
Vielleicht gelingts,
auch die andere Ecke des Platz zu schliessen
für kurze Zeit noch dies Jahr?
vielleicht gelingts . Zuzuhören letzte Zeugen . Ohne intellektuellen Hochmut und falscher Eitelkeit. Ganz einfach. Zu füllen, was leer ist mit Gedanken und vorstellbaren Erzählungen.
aufgen von Karoline aus Dänemark in N. beim Auswählen eventueller Weidenzweige zum begrenzen der Räume
und wenn wir das dann haben
die Vorlagen der Stadt und ihrer Räume
den Rat zur intellektuellen Bescheidenheit,
gilt es nur noch das Beliebige zu meiden.

Eigene Form finden.
Sie haben ein gutes Modell hier am Ort.
Da gilt es nur noch das Beliebige zu rmeiden. Und die neue Form mit Leben füllen, von innen.

Falschen Lärm meiden,
vor Sozialkitsch und spätromantischem Glotzen der Naturdeko gefeit,
das Einfache erkennen und tun.