Sonntag, den 2. Oktober

und siehe auch >>

 

kom>>

das letzte Bild
bevor die Kamera auf den Kometen der um den Planeten Jupiter kreiste stürtzte und verschwand
vor einigen Tagen rief es hier an und eine weibliche Stimme erklärte des Verbot die Bilder der Tochter am Markt in Demmin hier zu zeigen, wie sie neben vielen anderen über den Rasen dort geht, wo wir einen Weg zu ihrem Haus anlegten. Sie sei erst 11 und sei dazu nicht befragt worden. Das ist vor einiger Zeit schon einmal in Nossendorf mit Spaziergängern auf der Strasse so geschen. Dies wird nun das Gericht klären.Wenn solches durchgeht, wir es bald keine Strassen und Platze mehr geben. Sie nenene es Recht und Freiheit am eigenen Bilde und machen sich zu Geld oder ihrer engen Welt, drohend mit Knast nach dem Gericht. Sie sei erst 11 und gehöre nicht ins Internet. Das erinnert an den Spruch: Dem Reinen ist alles rein und dem Schwein ist alles Schwein. Es geht im die Unschuld. Und die Kunst. Der Missbrauch aber des Rechts sollte bestraft werden. In der Freiheit der höchsten aller Strafen. Dem Kapitalverbrechen an der Epiphanie.

kein Engel wehret dieser Zeit..
ist das Gedicht von Rüdiger Syberberg, Bruder des Vaters. Das dann anfängt:
Wenn Menschen sich nicht beugen, fallen Städte in die Knie...

Forts. nicht gefunden. Das Gedicht wurde im Krieg geschrieben als die Städte buchstäblich in die Kniee fielen und er nachdachte warum. Später schrieb er dann einen Roman mit dem Titel: Dass diese Steine Brot werden. Brot sind sie wieder geworden. Oft aus einem Acker in Not. Das sich- nicht- mehr- beugen aber ist uns geblieben. Was fällt nun.

#Das Gedicht wie oben erwähnt endete in einem Reimwort nach den Worten dazwischen und das hiess:


Epiphanie.
Die Erscheinung - des Göttlichen.

aus Vietnam mitgebracht
von einer Fahrradtour der Freunde hier bei Tribsees an der Trebel auch.

der Versuch eines Weges in Demmin
No. 2 - 2016 aktuell

Kruzial

2015 Markt Demmin Südseite wieder installiert