Montag. den 2. Mai siehe auch >>
Vor dem Dorf im Rücken auf der Strasse vorbeifahrend liegt der Beton-Stall im LPG-Stil mit den Kühen auf der Weide

Die Weiden bis zur Strasse, da kamen die Baumfäller des Bürgermeisters nicht heran. zeigen keinen Abbruch von Zeigen und Ästen trotz des Winters.

 

 

 

 

vorne noch die Grab-Spuren der Pappeln an der Strasse. Alle weg.

auf der Weide also im Freien und vor den hinten erhaltenen Pappeln vorne die Wunden der gefällten Bäume jüngst.
1. Mai ist und Sonntag in Demmin
voll ist die Katholische Kirche und man fühlt sich gleich zuhaus
Maria-Kosenkanz heisst sie und an den Besuchern sieht man, dass sie sich kennen
von Bauckmaier, dem Vater, erbaut vor 10 Jahren. Auch der Bürgermeister der Stadt ist dabei.
die Figuren der Ausstattung alle aus der Zeit der Erbauung um und etwas nach 1900 im Jugendstil Backstein das Haus.
in Nossendorf nun die aus der alten katholischen Kirche in Demmin am Markt geborgene Figur. Vor dem Neubau auf dem Altar stehend.
x
die Orgel neu aber mit hist. Ton
Richtung Nossendorf wieder der Turm zeigt den Weg

und wieder die fehlenden Pappeln als Frevel an der Natur aller, die da mitgemacht

ohne Zweiglein auf der Erde zu Füssen. Und gerade die waren der offizielle Grund für die Entfernung, wo sie rankamen.

Die Kühe unter den auf den privaten Wiesen weiter vorhandenen Bäumen wie auf holländischen Gemälden machen Nossendorf reich. Gleich am Eingang, bevor wie hineinkommen.

Die Kath. Kirche in Demmin am Markt innen

vor dem Neubau.

Die Firgur aber blieb erhalten

Die Fassade der Kath. Kirch am Markt Demmin bevor sie Kino wurde und nun vernichtet wurde.