was hier sich krümmt und schreit in der Stummheit ihrer Natur ist Widerstand der Materie gegen das, was der Mensch ihr antut, auch ihr, wie dem Grund an sich. Der sie nicht will. De profundis.

Freitag,
den 2. Dezember

siehe auch >>>

 

Kommentar aus Bln. siehe unten

als Form gewordener Widerstand gerade dann.

So sehen wir das pseudodemokratische Getue mit volksdemokratischer Überdosis der Behauptungen sich vollenden: die Gemeinde stehe dahinter, die Basis - Formatition der Naturschutzbehörden habe das abgesegnet mit gleichzeitiger Versicherung, die haben gar nichts zu sagen und begleitet von dokumentierten Fehlangaben zur Notwendigkeit, gedeckt vom hochkontaminierten Schwerin und bis in die Ämter von Neubrandenburg /STALU /staatl.Amt für Landwirtschaft und Umwelt(!) und der Region Demmin Land des Kreises. Alles als Geheimaktion und ohne Markierungen der 33 zu fällenden Bäume, die es gar nicht gibt.

 

Nach erster Auskunft da fünde gar nichts statt, weil keinne Mittel bis zu den öffentlichkeitscheuen Anordnungen des Schweigens und der Gesichtsverbote an die Mitarbeiter ohne Schild am Bau zu einem militanten Design eines in das Moor versenkten Srtahlgerüsts in monströsen Verhltnissen für 2 Meterlange Boote der einwöchentlichen Bedienung im Jahr. Das alles was hier an der Trebel als Entkrautungs "Massnahme" geschieht ist ein Befund der längst einen ganze Region des Reichtums an Natur betrifft. Es ist Krieg. Krieg des Menschen gegen die Natur.

Wir haben das alles aufzunehmen.

und umzuwandeln in die Metamophosen der Kunst und tun es schon. Als Qual ganz anderer Krankheiten der Natur unserer selbst.
Auffällig ist das Gesamt-Gesellschaftliche Symptom der Entscheidungschwäche in demokratischen Strukturen.. Was hier als" Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" als Noitwenig bekuindet wird und Aufgabe des Bundes , ist profund regionaler Kompetenz und jenseits der Landwirtschaft eiunen Sache der Fachleute , die sich dagegen wenden Succow und BuUND Naturschutz).
die Recknitz
auch
die Recknitz
die Trebel sagte Nein

mail aus Bln.
zu den Bildern oben

die sich abschälende Haut.
die deformierten Schnittstellen.
Zeugen der Kampfes.
des Widerstands.
der Natur.
gegen das ihr widrige Material.
wo entfernter Bürokratie.
der Blick für das Wesentliche fehlt.
braucht es Kundige vor Ort.
die verstehen, was geschieht.
die Form zu finden.
vor anderem Horizont.
dass Bewusstsein wächst.
von den aktuellen Verbrechen.
aus blindwütigem Geschäftssinn.
und welchen anderen Prinzipien.
Geltung zukommt.