Donnerstag, den 29. September

 

siehe auch >>

 

weiter Markt Demmin
Nun liegen alle noch fehlenden Bäume am Ort
und brauchen ihre Aufstellung mit Sorgen und Mühen
"oh wie schön", ruft die eine, "wie ist das schön, wer hätte das gedacht, da ist was geschehen, die Bäume, das Licht, die Häuser und Menschen ganz einfach, wo es soviel Böses gibt in der Welt".
Markttag ist und die Menschen kommen mit Dank zu grüssen
und ein anderer kommt das Geld zu bringen für einen Baum mit seinem Namen aus Demmin, sich bedankend "für das Engagement"
in der Mail-Post dann des Internet der Gruss aus Greifswald aktuell
aber keine Menschen mehr, auf auf den Fotos als nicht erlaubt. Ende des Lebens auf den Bildern in den Städten und Dörfern. Sie hättens denn geschafft, Menschen und Leben abgeschafft in iher Welt. Ein Stimme aus Nossendorf: Entfernen, löschen.....Die Nossendorfer Misere hat uns wieder erreicht?
Nossendorf
die Einfahrt
Das Pflanzen eines Baumes wieder
wo er einmal war
so gross wie hinten im Bild
nun wieder vorne umsorgt und voll Hoffnung: allen!
die neue Hoffnung grüsst und die beherzte Tat.
Und gleich dort an der Nossendorfer Scheide wo nach den Hecken der Turm herüber grüsst aus Demmin kommend -eben noch die schönste Eiche- nun zusammengeschnitten und ein gezäunt, zur Begrüssung das Zeichen, wo und wie sie nun sein sollen: Beschnitten und eingezäunt, entstellte Natur.
heute in Demmin am Markt die Namen der Spender an die Bäume und morgen die Eröffnung um15 Uhr