Montag, den 28. November

und siehe auch >>

 

kom>

die Pappeln nach Volksdorf
gerettet 2008 und 2014 und 2015 und damit alle Hecken und Bäume darunter
die Pappeln nach Toitz Rustow....
Der Feldweg frei wieder zum Gehen auch ohne Weg als ungepflügter Rand am Graben
wo das Dorf noch ein Dorf ist
und die Brücke ins Feld
Wieder Koppeln
seit 2012 wieder ein Turm
und das Ensemble gerettet
arg gerupft unten aber nocg da. Und die unten nachwachsenden Eichen und Weiden wollen sie am liebsten alle opfern den üblich kastrierten Linden nach EBZ(Europ. Baumzucht Ordnung) unten entfernter Äste

so war es eben nicht. Sie unterschieden sich alle drei. Und als der Meister am Ende zur Zugabe selbst den Stab nahm, konnten alle erleben was der Unterschied ist, und so gut war auch er noch nie. Wir haben die Filme dazu, demnächst, auch den Meister im Vergleich der Jahre.

Das Publukum aber war vom Besten, was Demmin hat, zu wissen was und warum. Ja ein spannender Abend.

zur Geschichte dieser Allee

2008 schon angefangen widerechtlich die ersten Pappeln zu fällen (der Bürgerm.)

dann stop durch Landratshilfe. Aktivität von hier.

2012 am Tag der Bauarbeiten zum Turm, wieder einzelne Bäume in Dorfnähe N. geällt. Reste durchs Dorf gefahren. Wie Trophäen. Inzwischen die Freunde e.V. tätig.

2014 wieder Bäume sollen weg(Tietb. sen plus Bürgerm) Strassenbaumeisterei nein (Gutachten Bäume gesund), ganz gleich welche Beziehungen im Spiel von oben(T)

Beschluss der Gemneidevertreter weg damit. Tietb. jun will neue Bäume spenden. Dort, wo schon gefällt bis heute keinen neuen.

Auffällig, nicht der eine oder andere sei alt oder gefährlich, sondern alle sollen weg, er liebt keine Pappeln, wo der Landbesitzer von heute fährt, will er keine Pappeln, sondern durch Linden fahren, Rassismus in Grün.