Freitag, den 27. Mai

siehe auch>>

Kom>

Viele Anmerkungen aus seinem Lehrerleben, der auch Themen daraus an seine Klasse zu Aufgaben machte. Deutsch und englisch. Nein Bayreuth und Syberberg, wie denn das. Nicht wegen Winifred Wagner, die brachte es nur an den Tag.

Dann kam Besuch- Aus Zinnowitz, Eigentlich aus Auerbach bei Bayreuth, jetzt auf Urlaub an der Ostsee. Mit spanischer Frau und brachte alte Bücher mit und eine Mappe mit Dokumenten, die er im Antqiuriat fand, in dem Materialien lagen zu Filmen und Theater wie es nun nach Nossendorf gehört. Als Ernte des Lebens.

Die Mappe von einem, der einen Text schrieb für eine Zeit, er nicht veröffentlicht werden durfte. Wieviel solcher Dinge mag es geben, gibt es. Doch nicht umsonst.

So auch Einar Schleef, the brother in crime, in der Mappe. Mit einem Bild von ihm zum Thema Asylanten von 1986. Im Theater. Wohl von keinem heute erreicht.
gesammelt, gefolgt ein ganzes Leben auch. Kennt sich hier im Haus, tägliche Notizen im Netz.
das Grab von Aristoteles gefunden?
das Erste, was er erzählte als er kam, war die die Geschichte aus den letzten Tagen von der toten Schwalbe und dem Leid der Zurückgebliebenen anderen. Er war also eingeweiht.

es gehörte ins Kanzleramt Berlin
was sonst

oder ins neue- Schlos, dem Alten zum Gedächtnis
was sonst