Montag, den 26.September

un siehe auch >>

 

kom>>
aus Münster

Besuch bei Succow's

in Wacherow bei Greifswald eine gute halbe Stunde Autfahrt

und sein Garten
viel herumgekommen wieder von Kamschatka bis Scwerin
die Trebel zu retten mit neuen Regeln und überhaupt
Ziel kann nie die Rendite, der Profit sein, schon gar nicht gegen die Natur, von deren Ausbeutung zu leben ist immer falsch. Und wir sind dazu da was da dann zu tun ist.
Ohne die grünen nun in Schwerin, werden die anderen deren Sorgen übernehmen müssen. Und wir müssen es vermitteln, sonst sind wir bald nicht mehr da. Die Natur wird überleben - ohne uns. Eine andere. Zusammen es besser zu machen, wäre ein Ziel.
Im Peene-Delta gerade mit einem ein Film fürs ZDF über die Wiedergewinnung der in der DDR "meliorisierten" Landschaften für tausende Vögel und das neue Moor.
alles auf dem Tisch aus eigenem Garten

auch, wie Kohl-von ihm angesetzt- mit Jelzin in der Sauna die russischen Weltkulturerbe-Reservate verhandelt. Wenn die Amerkaner 20 haben, dann wollen wir 30. Das sind Schlachten des Lebens, das sich lohnt. Aus anderer Münze als die des Geldes.