Ein nicht veröffentlicher Leserbrief an den Nordkurier
zum fehlenden Bauschild wurde von der STALU beantwortet :

Bauzeitliche Informationstafeln sind Gegenstand der Öffentlichkeitsarbeit zu Baustellen. Angesichts der Abgelegenheit und Ortsferne der Krautungsstation in Nossendorf hatte sich das StALU gegen den Einsatz von Projektmitteln für diesen Zweck entschieden und statt dessen Vertreter der Gemeinde zu allen Bauberatungen eingeladen, was in vergleichbaren Situationen durchaus üblich ist. Wir werden die diesbezüglich gemachten Erfahrungen für künftige Projekte auswerten.Angesichts des Standes der Projektumsetzung wäre die Aufstellung einer Tafel in dem von Ihnen angeregten Format jetzt nicht mehr sinnvoll. Ich habe deshalb veranlasst, dass die begehrten Informationen (wie für Nehringen) unverzüglich auf einer hier erstellten Tafel im Format A 3 an der Baustelle bereitgestellt werden.Wie ich auch mit meinem Besuch vor Ort am 4.11.16 verdeutlichen wollte ist mir an Transparenz und Akzeptanz der Maßnahmen des StALU sehr gelegen.

wir werden die Angaben dann hier bekanntgeben.

Zu Kosten
Und beteiligte Baufirmen
und was die Menschen hier wissen wollen und was üblich und vorgeschrieben ist.
und was im öffentlich Anschlag der Gemeinde fehlt, dass sie dann zum Bauplatz selber gehen müssen,
wo sie weggeschickt werden. Und wo sie der Bgm. -privilegiert vorgelassen- allein lässt.