Montag, den 24. Oktober

siehe auch >>

 

kom>

die Frage
nach den Rezepten und wir finden den Frager nicht mehr
das Bad
früher war es ein Ritual
der Gruss aus Moskau und der Blick in unsere Bilder-Bücher
das Gericht wie es von den Altären und in den Schulen und am Herd der Häuser aus dem Buch angesagt war.

gestern(zugesch.aus Moskau)

das 17. Kapitel der Apokalypse ist überschrieben "Die große Hure Babaylon". Diese herrscht in der Endzeit kurze Zeit und kämpft mit ihren Mächten (Könige des Bösen, die auf dem Haupt des Biests mit zehn Hörnern thronen - der Antichrist und der Satan) gegen das Lamm - Christus. Russland glaubt sich, z. B. bei Dostojewski u.a., als Hort des Christlichen und der Erlösung. Manche heute denken, der Westen ist die große Hure Babylon und der Hort des Satans, die den Osten auslöschen wollen.

Ich vermute, dass das erneuerte Bündnis von russ. Staat und orthodoxer Kirche hier sein Fundament sieht, wie es im 19. Jahrhundert auch geglaubt wurde

 

Auf Anfrage. die Antwort unseres Freundes E. B. der Bibel kundig und würdig.

gefunden hier die Bilderbibel von 1909 mit den Namen der Grossen, Amtstrager, geweihte als Bischöfe und Kirchenfürtsen der Zeit
ist nicht nur ein reinigendes
aber das Wasser kommt nicht einfach aus dem Hahn in der Wand und es muss geheizt werden, mit dem Holz der Bäume, dass es wärmt wie von innen.
zu richten die Guten und die Bösen, galt es ein Wissen zu haben

heute 85

im Radio die erste Meldung von Rede in Frankfurt, Buch, Friedenspreis, alle da, Bundespräsident, die früheren Preisträger, der wichtigste Preis des Landes, was wird sie sagen. Dass sie homesexuell sei, zu den Bi und trans und anderen gehöre, Beifall. Das also. Ist die Botschaft.
im Radio, dass dies Europa in Gefahr sei, Bankenkrise, Menschenwanderungen, von rechts. Aber, wenn wir diese Trebel nochmal retten, dann wird man es diesem Europa aus Brüssel danken, mit neuem Programmen für soundsoviel WildFluss - Natur?