Mittwoch, den 24. Februar

siehe auch>>

 

kom>>>

Als der Erbberechtigte aus dem früheren Besitz vor 1945 den Vertrag mit dem wiedervereinigten Staat unterschrieb, nach dem er wieder etwas bevorzugt erwerben dufte, wie die dann schnell pachtenden ehem. LPG Funktionäre, aber in kleinerer Dimension erwerben, war es nicht das Haus und ohne Recht am gleichen Ort, wo er herkam. Erstattung (durch Geld) in Massen, aber keine Rückerstattung(der verl. Rechts)war die Devise nach der Wiedervereinigung nun auch aus dem Westen. Die Russen sagten, nicht von uns bewirkt. Und ausdrücklich per Vertrag und Nachweis nur an solche ohne Verbindung zum NS- Staat

Ausgenommen ehem. jüdischer Besitz (Rückerstattung) und solche der Verfolgung im NS-Staat(durch Tod).

immerhin
-danach- von den Gütern waren sie nicht. Diese Güter, das Land und die Häuser und die Kultur daraus wären also per Sippenhaft in Haft genommen und vertrieben, zerstört und zu vernichten? Die Kultur-Revolution meinte auch die Natur der Bäume und Tiere wie des Bodens sich anzueignen. Die Kunst- Geschichte des Menschen bisher und seines Acker-Baus.
Was die Zweitgeborenen der historische bekannten und grossen Familien gatan, sollte an dem Besitz dieser Familien gerächt und ausgelöscht werden. Dass nie wieder ein Krieg von hier ausginge. Im Potsdamer Akommer wurde der Preussische Staat als Aufgelöst erklärt (Kemner-Klausel)
Das Vernichten dieser Urgründe und durh das Zerstückeln und Aneignen Neuverteilen war das Andere mit dem Fall von 1945, zuerst von den Russen ideologisch begründet ausgeführt, dann mit der Wiedervereinigung aus dem Westen zu bestätigen.
Die Luft ist voller Irrwege und Hass
es wird noch mehr Gegenkräfte brauchen. Die Energien aus dem Anderen. Der Musik auch.
Die Legitimität solcher Verfolgung und Vernichtung aber durch die Abkommen nach dem Krieg holten sich der Osten durch den Westen(aus Potsdam). Wie das westliche Deutschland durch behauptete Forderunegn aus dem Osten nach der Wieder- Vereinigung. Die hätten das so verlangt.
Aktuelles aus der HM Gesellschaft
dieses Bild aus dem Buch Reich und frei ist unser Land/Lpz 1955 dokumentiert mit Vorwort W. Ulbricht und Lenin . was gewollt war. Die Häuser der Geschichte abreissen und aneignen den Boden zur Ausbeutung der Natur durch den neuen Menschen. Einer neuen Zeit.

>>>>>http://www.internationale-heiner-mueller-gesellschaft.de/aktuelles

Und nicht nur das

"tiefste Zäsur der Deutschen Geschichte" oder "Zivilisations-Bruch" wie es immer heisst(Auschwitz). Dieser Naturverlust durch Ausbeutung mit der industriealisierten Landwirtschaft als nur mehr rechnendens Geschäft oder Fixierung auf soziale Auspekte der sich bereichernden Besitzverteilungen, indem die Kultur von der Natur abgekoppelt wurde, ist der eigentliche Bruch, der 1945 gerade hier geschah. In den Städten ablesbar und weltweiter Folgen.