24.Dezember
Samstag

 

 

siehe auch >>

 

kom>>>

USA:
"has no legal values"
Israel:

USA:

 

 

settlements hav no legal value
Das Existent-Recht Israels
vor 100 Jahren im 1.Weltkirieg erhielten also die Juden von den Engländern(Balfour) einen Platz in ihrem neuen und letzten Kolonialgebiet Palästina sich zu behaupten für ihre eigenen Intersssen. Der messianische Trieb der Juden brauchte dann nur Auschwitz um nach dem nächsten Krieg den Völkern nun der Welt(UNO)eine Staatsgründung im Land der Palästinenser abzutrotzen. Die Folgen kennen wir aus den Tagesnachrichten weltweit. Dies Israel ist in der Geschichte des Nahen Ostens ein Wimpernschlag in der vieltausend jährigen Kultur der dort orignären Länder beständigen Wachsens und sich Veränderns am gleichen Ort. Nur die schützende Hand der USA erhielt die Israel am Leben. Deren erster farbiger Präsident nun im Sinne eines aufbegehrenden Welterwachens auch im Geiste europäischer mühsam errungener Wertordnungen nachdenklich wurde. Was entstand in der Region als Schrecken der Fluchten und Zerstörungen hat immer nur dies eine Unrecht als Ursache: für das Juden einmal ins Feuer gegangen. Heute meistgehasst unter den Völkern. Eine Staatsraison auf Kosten der anderen vertrieben und erniedigt und ermordet, darf nicht sein. Das haben wir gelernt. Israel unter Duldung der Palästinenser das wäre Rabins Zel gewesen. Deshalb musste weg.

Nach den gewaltsamen Okkupationen in Palästina, die als Muster der westlichen Demokratien gelten, ist auch auf vielen anderen Gebieten und Aktionen der Politik und des Handels und der Kulturen und der Natur-Ausbeutung eine Welt entstanden, die planetarisch Unheil beudeutetete - solange dem nicht widersprochen wurde.

Dieser Staat der Juden -obwohl mit Mehrheit der dortigen Bewohner gewählt- ist nicht aller Juden Heimat. Viele ihrer Besten sind schon lange verzweifelt.

Gidon Levy
über einen der zurückkehrt aus dem Gefängnis Israels nach 7o Tagen Hungerstreick

Analysis Understanding the UN Resolution on Israeli Settlements: What Are the Immediate Ramifications?
Can Trump's administration overturn the Security Council resolution on Israeli settlements? Why didn't Putin veto it? What are the short- and long-term implications? A guide to make sense of the mess.

Barak Ravid Dec 24, 2016 5:24 AM

The resolution against Israeli settlements adopted by the United Nations Security Council Friday sent out diplomatic, political and media shockwaves.
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/.premium-1.761049

Das östlcihe Macht-System brach mit dem Fall der Mauer zusammen, als Moskau den schützenden Arm über die DDR abzog.

Israel ohne die USA -sein Geld, die Waffen- blind und wie Machtzentrale eines Brückenkopfs in die Welt, wird nicht weiterexistieren können. Nicht wie bisher.