Sonnabend, den 23. Januar

siehe auch>>

Halten wir fest.

Die langsame Gewöhnung an Demmin als Ort für Nossendorfer Gemeindefragen. Wie wache Bürgerstimmen solche Fragen öffentlich machen können. Dass die Anwendung eines Computers bestimmt, wo gehandelt wird. Und wie alle Subventionszuwendungen als Wahlgeschenke zugunsten der derzeitige Bürgermeistersituation mit 180 000-120 000 Euro zur Sanierung von "Kita" und "Kultur"-Haus daran nichts ändern, dass das Amt Demmin folgerichtig das Dilemma Nossendorf in seiner Lähmung lösen muss. Es ist ein Zeichen zur Auflösung der Suveränität der Dörfer. Der Computer bringt es an den Tag.

Wer hätte das gedacht vor 70 Jahren. Selbst Brecht hätte sich das nicht ausdenken können.Als die "Bauern" befreit wurden. Man hat ihnen das Land nach dem Fall der Mauern gelassen, so hiess es nichts zu verändern von der Revolution nach 45. Das Land ging nicht zurück an etwaige Unterdrücker und Ausbeuter. Ja wo ist es denn nun und warum, wer wollte das so. Tot die Dörfer und ihr Leben. Heiner Müller übernehmen bitte.