Samstag, den 23. April

siehe auch>>

 

Kom>>

im Radio die 29 . Lesung des Don Quichote wie er gegen die Katzen kämpft -alle mit ihm in einem Raum- als seien sie böse verhexte Wesen die sie auf ihn losgelassen, dass die ihn anfallen.

Manchmal das Gefühl alles auf uns losgelassen, nach allen Seiten Kampf und Hauen, wie Einbildungen was uns verfolgt.

 

Der Weg nur ein Weg und soviel Bilder. Immer ums Haus. Am Platz vorbei, wo wir sitzen. Der Fluss aus Sand. Die Sonne in den Zweigen und Blüten zuweilen,

Da haben wirs nun amtlich warum.

Wegen Sicherheit und Dauerhaftigkeit.
Aus Stahl und Beton digital.
Darum also Vernichtung dessen was dauerhaft und sicher erhalten werden soll.

Waren Moorleichen nicht das, was am längsten überlebte, dauerhaft und sicher, im Weichen und Vergänglichen. Aber nach dem Masstab der Geschichte, aus der wir sind.

Das Schlimme ist, dass das nicht nur in Nossendorf zu beobachten und zu bekämpfen ist, lächerlich, wie ein Ritter von der traurigsten Gestalt gegen Windmühlen überall im Land. Aber überlebend nur er. Alle Windmühlen wo sind sie jetzt.

Diese Massnahmen an der Trebel werden vom Land und Bund finanziert. Weltweit das Modell. VW zeigt uns wohin das führt. Die Boni kassieren nur wenige. Was wird von ihnen erzählen je.

Ihr aber, die ihr spontan Nein gesagt, werdet überleben als die, die aus sicherem Instinkt wussten warum. Nun sind wir schon nicht mehr allein.

eben im Morgen- Radio der sonst gute Martenstein
".. die wollen doch nur Geld machen. Auch dafür hab ich Verständnis."

Ich nicht, W
Wenn damit die Welt draufgeht.