erste Nachrichten zu Weih-Nachten

von der Trebel mit Dank
(Carlsfeld)

die längste Nacht
des Jahres

so nach 3 Uhr geht die Sonne unter über den Hof weit links neben der Kirche und dem Weg zuz ihr

Donnerstag,
den 22:Dezember

siehe auch>>>

 

kom>>>

die Winterrosen aus den Läden welken anders,
manchmal kann man sie
kurz geschnitten nochmal aufwecken
am morgen um acht
grüssen die Lichter

die Nachrichten sind nicht gut.
Der Mann, der den Lastwagen in die Menschen fuhr, mitten in Berlin, war auch den deutschten Behörden bekannt. Er hätte nicht ausgewiesen werden können, weil er keine Papiere aus seinem Herkunftsland habe. Eingereist seitdem so auffälig, dass er ein Einreisverbot in die USA hatte. Was läuft da falschg auf allen Ebenen.

Wenn an der Trebel solche Dinge geschehen. Die nicht in Ordnung sind. Naturvernichtung, Bereichung einger, mithilfe der beteiligten Stellen, Alle Namen kekannt, am Ort und des Landes, wissend alles, aber laufen lassend, weil man nichts machen könne. Wieder die Frage was läuft da falsch und nicht nur hier.

Wenn wir demnächst den Bericht vorlegen dazu an den Landesrechnungshof, öffentlich, tun wir es nicht aus Rache, obwohl alle gewarnt wurden, angefleht, aufmerksam gemacht,, sondern um Ordnung in die falsch laufenden Dinge auch hier zu bringen. Wo wir sind und was wir noch können.