Der Bürgermeister von Demmin läd ein das vergangene Jahr zu feiern und die Demminer Zeitung im Nordkurier berichtet wer und was. Zuerst und gross auffiel.
wir werden Neues planen am selben Ort, mit Freunden und allen zu Freude als Beispiel, was geht.
Nossendorf im Nordkuriuer.
noch mal zum Problem des Pappel-Mords am Eingang des Dorfes immerhin, aber leider wieder bestätigende Worte was die Täter zur Rechtferigung sagen. Die Beisweise sprechen eine andere Sprache.Was tun, wenn der Minister angeschlagen, andere Sorgen hat und es im Lande stinkt, denn alle machen mit. In seinem Resort.
der Baum - dein Feind
die Ankündigung von Neupflanzungen wird zu Bedrohung, wenn man die Krüppel an der Strasse von Wotenick nach Demmin hier sieht. Neugepflant, und verkrüppelt, den Stamm hinauf geschnitten, wie Beschnittene schon in ersten Jahren, eine neue Rasse ziehend von Baum, selbst wo nur ein Fahrrad fährt, alle Eichen eine Schändung der Natur.
An den Bäumen werdet ihr sie erkennen. Zeige mir deine Bäume und ich sage dir, wer du bist. Was deine Milch, dein Korn wert ist. In der Zukunft der langsam erwachenden Kinder einer neuen Mündigkeit.
Es bleibt dabei: kein Ast liegt unter gleichen Bäumen in der Wiese danaben, kein Totholz also, im Sommer alles Grün in den Kronen, wir werens beweisen. Wer anderes sagt, hat anderes im Sinn. Siehe das Gutachten zu den Pappeln in der Allee nach Volksdorf. Sie sind aus dem gleich Pflanzjahr. Gesund und Schatten in der Sonne.

die letzte Woche an Heiner Müller arbeitend, der zeigte wie das an fing damals nach 45 und er in Verschiess kam deshalb. Als er zeigte was da geschah. Wir werden zeigen wo es ankam. Heute fortgesetzt wird mit anderen Mitteln.

Mit Kahlschlag fing es an. Heute ist die Trebel dran. Der Weg zur Trebel aus Platten von Beton, lockt an, das Ufer maschinengerecht geplant.

aufgenommen 2000 als die Strasse noch eine Allee war und der Weg zur Trebel wie er seit immer war, keine Einfahrschneisse für Schwertransporter zum Ufer der Natur.
und so soll das dann aussehen(Bsp. Tolense)