Mittwoch, den 20, Januar

siehe auch>>>>>>

eingefangen in neuen Fesseln zappelnd des Hasses Opfer

ihre Form suchend?

Der Morgenthau Plan aber ging auf in die Potsdamer Beschlüsse der Alliierten nach 45 nun auch mit der SU, auf die sich die DDR - Bodenreform als einzige Vollzieher in ihrer Dokumentation dazu berufen. Wir werden das alles vorlegen.
1944/45 kamen in Amerika und England die westlichen Alliierten des Krieges gegen Deutschland und seinen Hitler zusammen und überlegten was mit Deutschland und Europa nach dem Krieg geschehen solle. Unter ihnen H.Morgenthau, seinerzeit Aussenminister der USA, und der machte einen Plan, den er ein Programm nannte.
nach 1945, dem Kriegsende, haben sie bei uns gedacht sie machen sich eine Revolution auf dem Lande
und schreiben ein Stück darüber, frei und von der Befreiung der Menschen dort
das nicht aufging
wie von oben gewollt
aber doch aus sich
haben sie gedacht
und vielleicht unter Leitung des Brudervolks wie sie lernten aus Moskau frei zu sein und selbst bestimmt
und waren doch alle bloss Spielball ganz anderer mächte und Interessen?

was ist passiert
wer, wo ?

warum steht nicht gesagt und geschrieben Enteignung der Güter und deren Eigentümer, die totale Umdrehung aller Verhältnisse, gewachsener Kultur und Form der Landschaft, seit Jahrhunderten. So lasen wir statt dessen, von der Entindustrialisierung des Landes und Umwandlung in einen Agrarstaat, einer Wüste. Der Fluch über ganz Europa. Zur gleichen Zeit ging es um die Gründung von Israel, den Juden ihr Land, end-lich wieder, und die Mandatsmacht von Plästina, dem Land dort, war England, dazu brauchten sie Churchill und der war aus der Kaste der Gutsbesitzer. Nie hätte er da zugestimmt. So wurde diese Kultur-Revolution versteckt in eine Strafe gegen Junker mit Namen als Kriegstreiber mit der Schuld der aller Kriege schon immer und die Beseitigung als "Drecksarbeit" den Russen zugeschoben. Dem finsteren Hass, der dazu nötige im System.

Rache, Angst, nie wieder, andere Systeme, Eigeninteressen des Krieges, Demokratien. kalte Kriege 1945 und die Folgen - aber nach dem Fall der Mauern, zu sagen die Russen hätten es so gewollt, wollten es nach 1989 noch immer, war ein böser Witz. Witziger Leute.

Kunst aber suchte ihre Form.
Wieder
rettend ins All.

 

demnächst in Greifswald
nun auch
lernen im Kriege vom Kriege ist nicht gut.
Wie man ihn macht ja, aber den Frieden nein.

Der Plan des H- Morgenthau wurden von Churchill und Roosevelt unterschrieben, aber dann nach grossem Aufruhr in der Presse, auch in den USA über die Verödung ganz Europas, fallen gelassen. Aber sein Inhalt blieb. Teilung Deutschalnds und Abtrennung der Ost-Provinzen an Polen und die SU und die Entkultivierung auf dem Lande im russischen Teil, einer Kultur, wie sie dort gewachsen war. Die Traktoren und Mähdrescher aber kamen nun aus den USA.

 

Für uns die Hoheit der Form daraus zu finden war und ist unser Auftrag.

Haaretz aktuell 9:44h