Die für Nossendorf zuständige Regionalzeitung heisst Nordkurier und darin gibt es im Demminer Teil dann auch die Berichte zu Fragen der Dörfer hier. Medrow zum Beispiel. Nicht immer ist Th. Plath im Lande(Nebenwohnort Königsberg). Zur letzten Sitzung der Gemeinde-Vertreter mit den Themen: Trebelzukunft als Fluss des Dorfes N., Medrow-Schloss/Inverstor in Mill. Höhe ja - nur wenn der Park dazukommt oder nicht, Glaubunwürdigkeit des Bürgermeister und damit dessen Position im Amt(eine Vertrauensfrage) 4 Spalten tagsdarauf zur Sitzungim Nordkurier. Am nächsten Tag 6 Spalten, einen halbe Seite Gespräch mit dem Bürgermeister(Ha!): über Abwasserproblem in Medrow. Sonst nichts?

Nach einer Sitzung: wo der prominenteste Teilnehmer den Raum verliess, wo Bürger des Orts in Deligationsgrösse erschienen und abgeschmettert wurden, wo es um die Investition von Hunderttausenden geht, wo es darum ging, ob gelogen wurde, wie der Vorwurf an den Bürgermeister formuliert wurde, wo unterstellt wurde, das käme von gewisser Seite(welcher).

Keine Frage an den, der den Raum verliess, mit Knall und Fall, warum?

keine Frage welche Lügen(von Seiten des Bürgerm.) hier im Raum stehen,

keine Frage an die Bürger, warum sie kamen und wie sie sich fühlen nach ihrer Behandlung,

keine Fragen nach dem Ausgang der Schloss-und Investitonsproblematik

Keine Frage von welcher Seite man sich bedroht, verfolgt fühlt, wenn also gefragt wird

nichts zur Trebel zu fragen, was das nun heisst und ob die Badestelle der Leser auch diser Zeitung doch wohl nun verloren sei. Nichts

Statt dessen Abwasserprobleme einer Strasse in Ortsteil Medrow
in doppelter Länge

.

Medrow Schloss wie es angeboten wurde und erworben(im April)- mit einer Klausel: nur wenn der Park dazu käme, wie sonst.Also begannen die Verhandlungen mit der Gemeinde.

Man stelle sich vor und dann den Baum links plötzlich weg. Mitten in den Verhandlungen und gleich noch ein zweiter von gleicher Statur. Und das will nun keiner gewesen sein. Man spricht von Abnahme kleiner Stämme, das Umweltamt weiss von letzten Genehmigungen vor 3 Jahren. Aus Sicherheitsgründen, deren Fällung ist dokumentiert hier. Jetzt, wer, wohin das Holz. Der Bürgermeister dazugerufen unter Zeugen, kann sich nicht erinnern. Die Stümpfe in der Erde sprechen die Sprache von 1,10 Meter Durchmesser....

Nur ein Baum, zwei Bäume, na und
ein Käufer der sich woanders hinwendet. Nach Demmin schon Investitionen, leere Kasse der Gemeinde
und keiner Nach-Frage wert?
man plaudert über Abwasserproblem einer neu erfundenen Strasse...

Status

2 Stimmen weniger zur Abstimmung über den Verkauf des Parks (vor Kurzem Rüchtritt des stellv. Bürgermeisters F. Krenz und nach Abgang von Dr. R. Zorn in der aktuellen Sitzung)

bis Wochenende keine Nachricht an den eventuellen Investor zum Stand der Abstimmung, also bis Montag nichts, eine Woche nach der Abstimmung, auch auf Nachfragen nichts)

Und das alles in der Situation äusserster finanzieller Anspannung der Gemeinde, mit der Frage, wielange sie so nocht existieren könne. Angesichts des Auftrags zum Wohle der Gemeinde zu handeln und Schaden abzuwenden, kann man durchaus von Sabotage sprechen. Bewusst oder durch Unfähigkeit des Amtes und des Vorsitzes. Den Abbruch der Übernahme und Verlust der Investitionen also für alle im Ort inkauf nehmend.