Mittwoch, den 16. Novemver

und siehe
auch >>

 

Kom>>

etwas Atemholen, warum wir hier sind
vieles ging verloren
einiges könnte umgewandelt werden in Gewinne
immer war es die Absicht alle daran teilnehmen zu lassen an dem, was das heisst, hier in der Familie.
Das, was da unten an der Trebel, dem Fluss des Dorfes schon immer jetzt geschieht, kam von fernher als ob es in anderem Besitz sei, und konnte nicht abgewendet werden, wie damals 45 der Fluch über das Land und die Menschen. Nun über die Natur direkt perfid in ihrem Namen. Wir werden auch sie verwandeln auf eine andere Ebene, wo sie nicht hinkommen, die das getan.
Dies alles war zum Untergang bestimmt. wie die Höfe und Gutshäuser links und rechts. Die Pläne fertig, die Papiere waren ausgestellt, die Agenten des Bösen waren zu gewinnen. Mit üblichen Geldern war das uns nicht zu machen.
und zu halten. Aber von hier aus m uss es wirken, bewirken, behindern, was nun an der Trebel nicht gelang. Zu weitwirkend sind die Mächte, die davon leben, was sie tun. Wider besseres Wissen oft. Aus Zwang. Wessen.