Donnerstag, den 16. Juni

und siehe auch >>

 

wenn man mich gefragt hätte , in Berlin zur Eröffnung im neu rekonstruierten Schloss im Zentrum etwas zu machen, einen Raum gegeben hätte, der zum Thema Humboldt und sein Forum etwas hätte sagen können, lag mir Humboldts Satz zum Baum am Herzen. Ihn dort zu etablieren. Aber man hat mich nicht gefragt. Man will ihn nicht. Der uns Ehre geben würde.
Bei uns aber
Bei uns aber, der Mann der Bäume, in der Baumschule, der eigene Mann, preist das, was Brüssel nun, was die europäische Baumzuchtordnung verordnet als Baum, 2,50 hochgeschoren von unten und damit eine neue Rasse von Bäumen für alle Länder verbindlich hier. Damit die Autos darunter durchfahren können an den Strassen und so in den Städten und und Parks gleich mit. Der Brexit der Engländer bekommt so seinen Sinn, das Land der Englischen Gärten zu schützen: raus da nur so noch möglich? aus dem Wahnsinn der Schändungen durch Naturferne Ordnungen. Allen aufgezwungen.
Hier alle Bäume von eben diesem Baumfachmann der Baumschule Z. hier dagegen entstanden. Durch Tricks in den letzten Jahren. Die Freiheit auch uns. Den Augen und das real und weltweit hier. Nochmal richtige Bäume.
Der Brexit der Engländer bekommt so seinen Sinn, das Land der Englischen Gärten zu schützen: raus da nur so noch möglich? aus dem Wahnsinn der Schändungen durch Naturferne Ordnungen. Allen aufgezwungen.
am Abend schnell noch vor die Tür tretend sie zu zeigen

selbst ohne Sonne und nach ihrem Untergang am Abend aufgenommen, von unten rauf gewachsen, alle
Minderwertigkeit und niedere Gesinnung abgworfen, haben wir sie durchgebracht.

Und wenn sie nun gerade in Brüssel ihre Aufstände machen, mit brutalen Mitteln und unverständigen Motiven, allen Nachfrichten voll nun an allen Enden der Welt, wissen wir langsam warum und gegen was hier Revoltion entsteht. So kann die Welt nicht untergehen gegen ihre Nutur und uns selbst verkrüppelnd .

wehrt euch, war die letzte Botschaft des alten Mannes aus grosser Zeit noch - aber wie wollen sie entkommen ihrem Schicksal - vielleicht des Planeten.
>>>>>>