Dienstag, den 12. Januar

 

kom>

und Nossendorf als ein Kapitel des Autors darin das war neu, sein Wewg zur Schule -heute als Garagenauffahrt enteignet- und die Küche heute wieder, und die Eerinnerungen an diue nacht vom Brand Demmins, immer noch aktuell. Aber so als -in einem- Monolg von 5 Stunden alles. Mit grosser Schrift an der Wand auf französisch.

Aus dem Archiv 2016

Paris 1984
Uraufführung Die Nacht
das Programmheft auf der ersten Seite

nun wird man es zusammenbringen Die Nacht von 1984 in Paris und die Umsiederlin (1961) von Heiner Müller in Berlin 2016 als Theater nach 1945 in Deutschland auf dem Lande ost.

in jenem Programmheft von 1984 aus dem Koffer jetzt in München noch in Paris die Ankündigun gen von Peters Stein, Klaus m. Grüber und Bernhard Sobel...

und Boulez oder Pasolini

Denk würdiges Jahre also alles an einem Ort.
Und das war Paris

Später der Traum, eines Nossendorfs, das verloren war. Konnten sie nicht mehr zeigen dort. Dieselben und immer dasselbe, aber Jahre weiter. Nach dem Fall der Mauern 1990. Der einladende Initiator der Festspiele in Paris war gestorben. Und in Deutschland explodierte die Szene des Theaters.
heute fahren die Traktoren Fendt, Lanz, Bulldog, usw. unter amerikanischer Flagge für die ehemaligen LPG Bereichsleiter nach EU Programmen der industriellen Land-Wirtschaften.
das alles kennen wir, die getreuen Teilnehmer dieser Seiten. Aber jetzt stehen sie in aktuellen Umfeldern. Siehe unten. Wenn sie nämlich an dem Thetater der Generation und aktuell gemessen werden sollen. Am Beispiel Heiner Müller Theater bald zu dessen 20jährigem Tod. Und zwar anlässlich der Darstellung dessen, wie mit was nach 1045 auf dem Lande geschah im Osten. Und was das Theater oder der Film verschieden kann.